• Kera Jung

Warum ich Tee manchmal nicht mag ...

Gestern Abend stand zum Essen eine Kanne Tee auf dem Tisch.

Das ist nur deshalb bemerkenswert, weil es in den letzten Monaten Limonade war.

Holunderblüte ... mit Pfefferminze. Familie Jung befindet sich auf dem Gesundheitstrip und mischt sie immer selbst.

Also, wie gesagt:

Da.

War.

keine.

Limonade, sondern Tee.

Lange Rede, kurzer Sinn, es ist an der Zeit, ihn auszurufen.

Den:


Sehen wir den grauenhaften Tatsachen ins Gesicht: Der Sommer ist vorbei, es ist Herbst, das Laub knirscht unter den Füßen, morgens ist es neblig, es ist kühl, die Wolkenstunden sind deutlich in der Mehrzahl UND!

Die Tage werden kürzer.

Jetzt ist es zu bemerken, findet ihr nicht auch?

So, jetzt seid ihr an der Reihe:

Wir lesen ja alle gern, oh ja und ich liebe euch dafür. Aber was bedeutet für euch Herbst? Was macht ihr, wenn ihr nicht lesend bei einem heißen Getränk auf eurer Couch sitzt?

Mir fällt dazu ein:

Pilzesammeln

Dampferfahren

Wandertouren

All die Touristenorte aufsuchen, die im Sommer zu überlaufen sind. (z.B. Die Lindauinsel).

Wir werden morgen eine Wandertour einlegen und mal schauen, ob es endlich Pilze gibt. Im Gepäck natürlich eine Thermoskanne, mit ... na was?

Tee!

Jawohl.

Was habt ihr am Wochenende vor?

Erzählt es mir. Hier drunter oder über

sophiestedtefeld@gmail.com

Ich freu mich auf eure Kommis.

Und dann wäre da noch die Frage: Was mögt ihr mehr? Den Sommer oder den Herbst oder noch eine andere Jahreszeit? Wir haben ja vier zur Auswahl.

Fühlt ihr Wehmut oder Erleichterung, weil wir uns dem Ende des Jahres nähern? (Kein Scherz, in vier Monaten haben wir das Weihnachtsfest bereits hinter uns.)


Solltet ihr noch nach einer Beschäftigung suchen. Schaut euch die neue Seite zu meinem Roman By your side an, dort könnt ihr auch die ersten paar Seiten des Buches lesen:


Und wenn ihr gern shoppen geht, dann könnte euch vielleicht das interessieren:



Schaut vorbei:


Habt ein schönes Wochenende und genießt eure Zeit.

Eure Kera





26 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Es ist ...

By your Side ...