




Widerwillig heiratet die junge Jenny Back in die prominente Familie Kingsley ein.
Der zweitgeborene Sohn schickt sich gerade an, die Präsidentschaft an sich zu reißen, und benötigt dringend eine geeignete First Lady. Ehe sie sich versieht, ist Jenny Bestandteil einer Maschinerie, die aus den Mitgliedern der Familie erfolgreiche und vor allem mächtige Menschen macht. Der Einzelne ist hierbei nicht von Belang, und Begriffe wie Liebe, Geborgenheit oder Moral sind fremd.
Wird es Jenny gelingen, sich innerhalb all der Unmenschlichkeit selbst treu zu bleiben, oder droht sie bald zum vollwertigen Mitglied der Familie zu werden und das, was sie auszeichnet, ihre Natürlichkeit, ihre Spontaneität, vor allem jedoch ihre Empathie einzubüßen?
Erster Teil der Kingsley-Saga.







Trotz der zweiten Schwangerschaft strebt Jenny bald neue politische Ziele an, um nicht ewig nur die schöne, aber seelenlose First Lady an Henrys Seite zu sein. Allen Widerständen des anachronistischen Kingsley-Clans zum Trotz setzt sie ihren Willen durch und bekommt dabei Hilfe von unerwarteter Seite. Allerdings macht ihr Körper ihr ein ums andere Mal einen Strich durch die Rechnung, und sie ist wiederholt den Kapriolen des launigen Schicksals unterworfen.
John versieht seine schwierigen Aufgaben als Außenminister und wird bald vor eine private Herausforderung gestellt, mit deren Eintreffen er so früh nicht gerechnet hätte. Daneben bereiten ihre beiden gemeinsamen Kinder Sorgen, Hope und Adam, die sie jeweils allein bewältigen müssen.
Henrys Konstitution verschlechtert sich immer mehr, sodass bald die Frage gestellt wird, ob er für eine zweite Amtszeit überhaupt gerüstet ist.
Dunkle Wolken ziehen am Horizont auf, Lügen, Intrigen und Schicksalsschläge geben einander die Hand und die Liebe von John und Jenny scheint bei all dem am nebensächlichsten.
Können ihre verbotenen Gefühle all das unbeschadet überstehen?
Zweiter Teil der dreiteiligen Saga.







Was tun, wenn der Zenit der Macht bereits in relativ jungen Jahren erreicht ist und man in einen frühzeitigen Ruhestand geschickt wird? Wie geht das Leben weiter, wenn man alles erreicht hat, was es zu erreichen gab, wenn keine neuen Ziele existieren, keine Verpflichtungen, keinen Grund, sich noch immer mit eiserner Disziplin und – zugegeben – auch jeder Menge Motivation täglich neuen, globalen Herausforderungen zu stellen?
Diesen Fragen müssen sich sowohl John als auch Henry und nicht zuletzt Jenny stellen. Jeder löst das Problem auf seine Weise, keiner ist sonderlich glücklich mit seiner Wahl und schon gar nicht im Umgang miteinander.
Das einst so aufregende Leben der drei Star-Kingsleys scheint ereignislos vor sich hinzuplätschern, der Clan hat nach Jahrzehnten die politische Weltbühne verlassen.
John und Jenny haben sich in ihr Schicksal ergeben, niemals wirklich zusammen sein zu können, während Henry sich dem ungezügelten Leben eines Alkoholikers hingibt.
Bis eines Tages Melina Kingsley stirbt. Ein Ereignis, das sich bald wie das Startsignal für eine wahre Flut von Katastrophen erweist.
Das Leben von John, Jenny und Henry wird nicht nur einmal in seinen Grundfesten erschüttert und das heimliche Liebespaar droht, sich endgültig an der Unbarmherzigkeit des Schicksals zu verlieren.
Dritter und letzter Teil der Kingsley-Saga: Twenty Years later.






